Gut Dummerstorf GmbH

18196 Dummerstorf
Mecklenburg-Vorpommern

Aufgaben des Unternehmens:

Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung und Unterstützung von landwirtschaftlicher Forschung und Lehre im Land Mecklenburg-Vorpommern insbesondere als Praxispartner der Agrarwissenschaft und anderer öffentlicher Einrichtungen zur Gewährleistung von Versuchen und angewandter Forschung in den Bereichen Pflanzenbau, Tierhaltung und erneuerbare Energien, die Durchführung von Demonstrationsvorhaben zur Förderung einer effizienten und umweltverträglichen Landwirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns sowie die Kooperation mit anderen öffentlichen Einrichtungen, die Untersuchungen hinsichtlich der Einführung innovativer, umweltschonender Produktionsverfahren in der Landwirtschaft durchführen. Ferner die Tätigkeit als Praxisbetrieb für die studentische und Lehrausbildung im Land Mecklenburg-Vorpommern sowie die Öffentlichkeitsarbeit zu den o.g. Punkten. Weiterhin gehören zu den Aufgaben die Produktion landwirtschaftlicher Erzeugnisse, die Erzeugung von erneuerbaren Energien im Rahmen der durch den landwirtschaftlichen Betrieb gegebenen Möglichkeiten und die Bewirtschaftung von Liegenschaften.

Beteiligung ab:

03.08.1999

Handelsregister:

Amtsgericht Rostock HRB 8055

Fachaufsicht für das Land:

Gesellschafter:

Anteil in EuroAnteil v.H.
Landgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern GmbH50.000,00100,00%
Stammkapital gesamt50.000,00100,00%

Indirekte Beteiligungsquote des Landes Mecklenburg-Vorpommern:

Beteiligungen der Gesellschaft:

Geschäftsführung:

Herr Till Pagels

Aufsichtsrat:

NameMandatsartEntsender
Frau Ute PiperVorsitzendeMinisterium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern
Herr Dr. Christian BockMitgliedLandwirtschaftliche Rentenbank
Herr Till PagelsMitgliedLandgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Herr Dr. Peter SanftlebenMitgliedLandesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern