Christian Pegel wünscht schwer verletztem Beamten schnelle und gute Besserung

Nr.284/2024  | 19.12.2024  | IM  | Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung

Innenminister Christian Pegel wünscht dem verletzten Polizeibeamten, der bei den erforderlichen Absperrmaßnahmen durch ein weiteres Fahrzeug angefahren und vermeintlich schwer verletzt wurden, gute Besserung.

„Für unsere Polizistinnen und Polizisten kann jeder noch so alltägliche Einsatz leider Gefahren für die Gesundheit mit sich bringen. Unsere Beamtinnen und Beamten sind immer bereit, dieses Risiko für unser aller Sicherheit einzugehen. Meine Gedanken sind bei dem schwer verletzten Kollegen und seiner Familie. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er sich schnell und gut von den Verletzungen erholt“, sagte Christian Pegel.

Heute Nachmittag hat die Polizei Plau die Ermittlungen zu einem schweren Verkehrsunfall aufgenommen, der sich unter Beteiligung zweier Fahrzeuge auf der B103 zwischen den Ortschaften Karow und Plau ereignet hat. Während der erforderlichen Absperrmaßnahmen ist ein 59-jähriger Polizeibeamter durch ein weiteres Fahrzeug angefahren und womöglich schwer verletzt worden. Siehe dazu mehr hier: https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=207305&processor=processor.sa.pressemitteilung