Sportministerin Drese unterstützt Benefiz-Spiel für schwerkranke Kinder

Nr.177  | 13.07.2024  | SM  | Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport

Sozial- und Sportministerin Stefanie Drese war am (heutigen) Sonnabend beim Benefizspiel der Herrenmannschaften von Anker Wismar und dem SV Dassow 24 e.V. in Dassow zu Gast. Die Eintrittsgelder werden dem Verein „Kick for Kids“ aus Rolofshagen gespendet und gehen somit zu Gunsten von an Krebs erkrankten Kindern und ihren Angehörigen.

Organisiert hatte das Benefizspiel, wie auch das Kick for Kids Turnier im vergangenen Monat, der Verein SV Dassow 24 e.V. „Ich bin dem Verein, der mit seinen rund 175 Mitgliedern in der Fußballsparte solche Veranstaltungen auf die Beine stellt, sehr dankbar für sein soziales Engagement. Das zeigt: Sport ist viel mehr als Wettkampf und Bewegung. Sport ist Familie, Sport ist Solidarität und Sport ist Zusammenhalt“, betonte Drese in ihrem Grußwort.

Drese richtete ihren Dank zudem an den Verein Kick for Kids und dessen Vorsitzenden, Jens Templin. „Dank Ihrer Arbeit und Ihrer Spenden konnten bereits viele Kinder und deren Familien in Mecklenburg-Vorpommern unterstützt werden. Das ist eine echte Herzensaufgabe, der sie sich als Verein verschrieben haben und ein Einsatz, der wirklich etwas im Land bewegt“, so die Ministerin.

Sie zeigte sich erfreut, dass das Benefizspiel einen guten Anklang gefunden habe. „Denn es sind die Zuschauerinnen und Zuschauer, die die heute hier zusammengekommen sind, um den Schwächsten in unserer Gesellschaft zu helfen – den Kindern, die mit schweren Krankheiten kämpfen. Ihre Unterstützung und Ihre Spenden sind dabei von unschätzbarem Wert“, betonte Ministerin Drese.

Landesportal

Skywalk über dem Königsstuhl auf Rügen

Willkommen im Land zum Leben.

Zum Landesportal

MV-Serviceportal

Symbolgrafik mit Aufschrift: "MV-Serviceportal"

Suchen. Finden. Antrag stellen.

zum MV-Serviceportal