Schwesig: Unser Land hat sich hervorragend präsentiert

Nr.234/2024  | 05.10.2024  | MPin  | Ministerpräsidentin

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat heute ein sehr positives Fazit der dreitägigen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Schwerin gezogen.

„Das waren drei großartige Tage. Schwerin hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Unser Land hat sich hervorragend präsentiert. Ich freue mich sehr darüber, dass so viele Bürgerinnen und Bürger unseres Landes und aus ganz Deutschland die Veranstaltungen besucht haben. An allen drei Tagen herrschte eine tolle Stimmung. Es war ein friedliches, fröhliches Fest. Vielen Dank an alle, die zum Erfolg dieses Festes beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Polizei und alle anderen Einsatzkräfte, die für unsere Sicherheit gesorgt haben“, erklärte die Ministerpräsidentin heute in Schwerin. An den drei Tagen haben rund 200.000 Gäste das Bürgerfest besucht.

„Wir hatten gestern Abend mit den Konzerten von Keimzeit und Zoe Wees und dem Auftritt von DJ Vize noch einmal drei Höhepunkte. Ein letzter wartet noch auf uns: Morgen gibt es den ZDF-Fernsehgarten aus Schwerin. Das ist nochmal eine Möglichkeit, für die Welterbestadt Schwerin zu werben“, so Schwesig.

Es sei wichtig, den Tag der Deutschen Einheit zu feiern. „Der Tag erinnert an die deutsche Geschichte der letzten 75 Jahre. Es ist ein großes Glück, dass wir in einem vereinten Land in Frieden, Freiheit und Demokratie leben. Wir sollten gemeinsam alles dafür tun, dass das so bleibt“, so Schwesig.

Landesportal

Skywalk über dem Königsstuhl auf Rügen

Willkommen im Land zum Leben.

Zum Landesportal

MV-Serviceportal

Symbolgrafik mit Aufschrift: "MV-Serviceportal"

Suchen. Finden. Antrag stellen.

zum MV-Serviceportal