Presseinladung: Dienstrad-Leasing für Landesbeschäftigte startet

Finanzminister Dr. Heiko Geue präsentiert das neue Angebot.

Nr.60-24  | 17.10.2024  | FM  | Finanzministerium

Die Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern führt für ihre Beschäftigten ein nachhaltiges Mobilitätsangebot ein: das Dienstrad-Leasing. Am 23. Oktober 2024 wird Finanzminister Dr. Heiko Geue gemeinsam mit den Geschäftsführenden des Leasingunternehmens „mein-dienstrad.de“, Frau Kerstin Tewer und Herrn Lars-Robin Weislogel, bei einer offiziellen Veranstaltung im Schweriner Fahrradladen „Rachow-Dreesch“ das Projekt vorstellen.

Neben einer gemeinsamen Probefahrt auf verschiedenen Fahrrädern wird das Verfahren zur Auswahl eines Dienstrades vorgestellt. Anhand eines praktischen Beispiels wird gezeigt, wie einfach und bequem Landesbeschäftigte ihr Wunschrad online auswählen und leasen können.

Mit dem Dienstrad-Leasing stellt sich Mecklenburg-Vorpommern nicht nur als moderner Arbeitgeber auf, sondern setzt auch ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Gesundheit im Arbeitsalltag. „Wir möchten unseren Beschäftigten mehr bieten als nur einen sicheren Arbeitsplatz. Mit dem Dienstrad-Leasing schaffen wir ein zusätzliches Angebot, das Flexibilität, Gesundheit und Umweltschutz vereint. So setzen wir als Landesverwaltung auch im Wettbewerb um Fachkräfte ein starkes Signal“, sagt Finanzminister Dr. Heiko Geue.

Die Veranstaltung findet am

Mittwoch, den 23. Oktober 2024, ab 13 Uhr

im Fahrradladen „Rachow-Dreesch“,

Dreescher Markt 2, 19061 Schwerin

statt.

Pressevertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Wir bitten um schriftliche Anmeldung bis Dienstag, den 22. Oktober 2024, an presse@fm.mv-regierung.de.

Landesportal

Skywalk über dem Königsstuhl auf Rügen

Willkommen im Land zum Leben.

Zum Landesportal

MV-Serviceportal

Symbolgrafik mit Aufschrift: "MV-Serviceportal"

Suchen. Finden. Antrag stellen.

zum MV-Serviceportal