Presseeinladung: Übergabe von Löschgruppenfahrzeugen aus Programm „Zukunftsfähige Feuerwehr“

Nr.242/2024  | 21.10.2024  | IM  | Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung

Innen-Staatssekretär Wolfgang Schmülling übergibt in dieser Woche in der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz M-V in Malchow zwei Löschgruppenfahrzeuge (LF 20) aus der Landesbeschaffung zum Förderprogramm „Zukunftsfähige Feuerwehr“.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen.

Termin:      Dienstag, 22. Oktober 2024, 11.30 Uhr,
                    Mittwoch, 23. Oktober 2024, 14 Uhr

Ort:             Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz M-V, Sandstr. 12,                        17213 Malchow

Jeweils ein Löschgruppenfahrzeug erhält morgen die Gemeinde Murchin aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald und am Mittwoch die Warbelstadt Gnoien im Landkreis Rostock.

Landesportal

Skywalk über dem Königsstuhl auf Rügen

Willkommen im Land zum Leben.

Zum Landesportal

MV-Serviceportal

Symbolgrafik mit Aufschrift: "MV-Serviceportal"

Suchen. Finden. Antrag stellen.

zum MV-Serviceportal