Justizministerin Bernhardt vergibt Ehrenamtspreis der Justiz
Am 12. November wird Ministerin Jacqueline Bernhardt die Ehrung ehrenamtlich Tätiger zum dritten Mal in Schwerin vornehmen.
Die Ministerin für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz Jacqueline Bernhardt vergibt seit dem Jahr 2022 den Ehrenamtspreis der Justiz. „Dieser Preis ist ein würdiger Anlass, Danke zu sagen all den Menschen, die sich seit Jahren ehrenamtlich für den Rechtsstaat und damit für das Wohl unserer Gesellschaft einsetzen. Das Ehrenamt wird immer wertvoller. Dass die Freizeit für die gesellschaftliche Arbeit auch in vielen Bereichen der Justiz genutzt wird, ist oftmals ungesehen. Daher habe ich diesen Preis ins Leben gerufen und freue mich, ihn in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben zu können“, sagt Justizministerin Jacqueline Bernhardt.
Stellvertretend für alle Ehrenamtlichen in der Justiz in Mecklenburg-Vorpommern werden in Schwerin auf der Festveranstaltung acht Preise übergeben. Die Preisträgerinnen und Preisträger kommen aus den ehrenamtlichen Bereichen der Gerichte, des Justizvollzugs, der außergerichtlichen Schlichtung sowie der ehrenamtlichen Betreuung. Vergeben werden die Preise am
Dienstag, 12. November 2024 um 17:00 Uhr.
Goldener Saal im Neustädtischen Palais Schwerin
Puschkinstraße 19-21
19055 Schwerin
Medienvertreterinnen und –vertreter sind herzlich willkommen.