Neubrandenburg: Extremismusseminar lädt am 9. November 2024 zum Diskurs

„Gefährliche Überzeugungen – wie Extremismus unseren Alltag durchdringt“

Nr.176/24  | 04.11.2024  | WKM  | Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten

Politische Bildung und offener Austausch zum Thema Europa und seinen aktuellen (politischen) Herausforderungen und Chancen – dies sind die Kernthemen der vom Verein Europa-Union Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz in Neubrandenburg durchgeführten Veranstaltungen und Seminare. Am 9. November 2024 findet die nächste Veranstaltung statt, das jährliche Extremismusseminar. Dieses Mal steht es unter dem Titel „Gefährliche Überzeugungen – wie Extremismus unseren Alltag durchdringt“. Das Europaministerium fördert das Projekt aus der Richtlinie für die Gewährung von Zuwendungen für die Förderung des Europagedankens und der europäischen Integration mit rund 500 Euro.

Das diesjährige Seminar beinhaltet die Vorführung des Films „Die Welle“ mit anschließender Expertendiskussion zum Thema Autokratie versus Demokratie versus faschistische Herrschaftssysteme mit europäischem Bezug.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Anmeldung werden unter brueckner@europa-union-mv.de entgegengenommen.

Was:  Veranstaltung zur politischen Bildung,           Extremismusseminar

Wann: Samstag, 9. November 2024, 15.30 Uhr

Wo:    Latücht Neubrandenburg, Große Krauthöferstraße    16, 17033 Neubrandenburg

Weitere Informationen zu Seminaren und Bildungsangeboten des Europa-Union Mecklenburg-Vorpommern e.V. finden Sie unter www.europa-union-mv.de.