Aktivitätenmeldung der Landesregierung für die Woche vom 21.10. bis 27.10.2024

Nr.248/2024  | 18.10.2024  | STK  | Staatskanzlei Aktivitätenmeldung

Montag, 21.10.2024

11:00 Uhr

Neukalen: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß unternimmt gemeinsam mit Bürgermeister Rico Zoschke einen Rundgang durch die Stadt Neukalen und informiert sich über aktuelle Vorhaben, Markt 1.

13:30 Uhr

Rosenow: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß übergibt einen Zuwendungsbescheid aus dem Fonds für Vorpommern und das östliche Mecklenburg an den Sportverein SV 46 Rosenow e.V. zur Anschaffung eines Rasentraktors, Am Fettloch 8a.

Dienstag, 22.10.2024

10:00 Uhr

Hamburg: Die Ministerin für Bildung und Kindertagesförderung Simone Oldenburg besucht die Jugendberufsagentur Hamburg und führt Gespräche zum Thema „Übergang von der Schule in den Beruf“, Agentur für Arbeit Hamburg, Kurt-Schumacher-Allee 16.

11:00 Uhr
Schwerin: Kabinettssitzung, Staatskanzlei, Schloßstraße 2-4.

16:00 Uhr

Rostock: Die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport Stefanie Drese übergibt einen Zuwendungsbescheid an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rostock Groß Klein e.V. für die Jugendfeuerwehr, Warnowenn 1.

Mittwoch, 23.10.2024

Schwerin:
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig empfängt Vertreterinnen und Vertreter des SV Grün-Weiß Schwerin und nimmt ein Sondertrikot zum Tag der Deutschen Einheit entgegen, Staatskanzlei, Schloßstraße 2-4.

10:00 Uhr

Szczecin: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß hält ein Grußwort anlässlich der Deutsch-Polnischen Kooperationstage 2024, Sitzungssaal des Stadtrates von Szczecin, Plac Armii Krajowej 1.

15:00 Uhr

Greifswald: Die Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Bettina Martin hält ein Grußwort auf der Internationalen Fachtagung „Knotenpunkte des Wissens – Herrenhäuser im 18. Jahrhundert“. Pommersches Landesmuseum, Rakower Straße 9.

19:30 Uhr
Leipzig:
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig nimmt an einer Podiumsdiskussion der ZEIT zur Lage in Ostdeutschland teil, Paulinum, Universität Leipzig, Augustusplatz 10.

Donnerstag, 24.10.2024

08:30 Uhr
Leipzig:
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig nimmt am Gespräch der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder mit den Beauftragten für Menschen mit Behinderungen teil. Um 10:30 Uhr nimmt die Ministerpräsidentin an der anschließenden Pressekonferenz teil, Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof, Salzgäßchen 6.

10:00 Uhr

Banzkow: Die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport Stefanie Drese nimmt an der Festveranstaltung zum 30-jährigen Bestehen des Landesseniorenbeirates teil und ehrt verdienstvolle Seniorinnen und Senioren, Trend Hotel, Plater Straße 1.

10:00 Uhr

Szczecin: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß nimmt an den Deutsch-Polnischen Kooperationstagen 2024 teil, Villa Lentz, Aleja Wojska Polskiego 84.

13:30 Uhr
Leipzig:
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig nimmt an der Jahreskonferenz der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder teil, Kongresshalle am Zoo, Pfaffendorfer Straße 31.

Freitag, 25.10.2024

09:00 Uhr

09:00 Uhr

Berlin: Die Ministerin für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Bettina Martin nimmt an der Vollversammlung des Wissenschaftsrates und an der Verabschiedung des Geschäftsführers Thomas May teil. Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Jägerstraße 22-23.

Sonntag, 27.10.2024

13:00 Uhr:

Sassnitz, OT Neu Mukran: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß begrüßt im Fährhafen Mukran eine Wirtschaftsdelegation von der Insel Bornholm und nimmt an der Vorstellung des Mukran Port teil, Im Fährhafen, Neu Mukran 20.

14:30 Uhr

Sassnitz, OT Neu Mukran: Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg Heiko Miraß nimmt im Rahmen des Besuchs der Wirtschaftsdelegation von der Insel Bornholm an einer Präsentation zum Thema „Green industrial areas“ teil, Im Fährhafen, Neu Mukran 20.

15:00 Uhr

Rostock: Die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport Stefanie Drese besucht das Basketball-Bundesligaspiel der Rostock Seawolves gegen die Niners Chemnitz, Stadthalle Rostock, Südring 90.

Landesportal

Allee entlang einer Landstraße mit der Überschrift "Mecklenburg-Vorpommern - das Landesportal"

Willkommen im Land zum Leben.

Zum Landesportal

Bildbanner zum Karriereportal "Stelle, Ausbildung, Studium"

Alle Stellen beim Land an einer Stelle

zum Karriereportal des Landes