Newsletter Nummer 9 in Leichter Sprache erschienen
Die Staatskanzlei hat den Newsletter Nummer 9 in Leichter Sprache veröffentlicht.
In der aktuellen Ausgabe berichtet er über die Entwicklung der Inklusion in Mecklenburg-Vorpommern, deren Fortschritte und die weiteren Pläne. Ein Artikel stellt die Arbeit des Bürgerbeauftragten in MV vor, der sich auch um die besonderen Belange von Menschen mit Behinderungen kümmert. Wir informieren über die Kultur-Post des Kulturportals, die einmal wöchentlich per E-Mail in Leichter Sprache über Kunst und Kultur im Land informiert. Ein weiterer Artikel erläutert die Entwicklung der Barrierefreiheit in den Altstädten von Bad Doberan und Güstrow. Ein Ausflugs-Tipp in das kürzlich für Barrierefreiheit zertifizierte Glowe auf Rügen rundet das Angebot des Newsletters ab.
Den Newsletter gibt es auch als barrierefreie pdf-Fassung zum Ausdrucken. Die einzelnen Artikel können über QR-Codes auch angehört werden. Zusammen mit allen älteren Ausgaben ist er auf den Seiten in Leichter Sprache im Regierungsportal zu finden.
Der Newsletter entstand in Zusammenarbeit mit capito Mecklenburg-Vorpommern, dem Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow sowie Inklusionsdesign Cordula Wünsche.
Anlagen
Newsletter Nummer 9 in Leichter Sprache erschienen
(PDF, 0,14 MB)
Die Pressemitteilung Nr. 298/2024 als pdf-Dokument.
Der Newsletter Nummer 9 in Leichter Sprache
(PDF, 6,78 MB)
Der Newsletter Nummer 9 in Leichter Sprache als barrierefreies pdf-Dokument. Er umfasst 44 Seiten.